Enthält Werbung, Rezensionsexemplar. Die Meinung der Rezensentin wird hiervon nicht beeinflusst. 

Inhalt

Als Mia aus New York zu ihrer Schwester flüchtet, flieht sie nicht nur vor ihrem Medizinstudium, sondern vor allem vor ihrer toxischen Beziehung zu Kevin. In Idaho erhofft sie sich nun, einigermaßen zur Ruhe kommen zu können, doch sie hat nicht mit Conner gerechnet, der ihr Herz gehörig aus dem Takt bringt…   

Erster Satz des Buches

„Das Leben ist ein Theaterstück und wir alle spielen die eigene Hauptrolle.“

Pust, J. (2022): With you i Dream

Meine Meinung

„With you I dream“ ist der erste Band aus der Belmont Bay Reihe von Justine Pust. Nachdem ich bereits ihr Erstlingswerk richtig toll fand, war auch ihr neuestes Werk ein Muss. 

Zu Beginn des Buches begleiten wir Mia bei ihrer Ankunft in Belmont Bay und ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einfühlen. Mia ist ein sympathischer und tiefgründiger Charakter mit vielen Problemen und einer äußerst kritischen Vergangenheit, der sie mit ihrer Flucht nach Belmont Bay in Idaho zu entkommen versucht. Dabei treten immer wieder ihre Ängste zum Vorschein und machen ihr das Leben so nicht gerade einfacher, doch sie versucht stark zu sein und ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dabei hilft ihr ihre Adoptivschwester Meghan mindestens so sehr, wie die kleine eingeschworene Gemeinde in Belmont Bay, deren Bewohner ich wirklich toll finde!

Einer dieser Bewohner ist Conner, ein grüblerischer und zurückgezogener Mann, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Das macht das Leben mit seinem Umfeld nicht leicht, doch sein bester Freund Chris ist immer für ihn da und versucht ihn stets, aus seinem Loch zu holen. Als er Mia kennenlernt, beginnt er sich merklich zu verändern und das zauberte mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. 

Dennoch war mir die Liebesgeschichte zwischen Conner und Mia anfangs ein wenig fremd, denn so richtig konnte ich den Punkt nicht ausmachen, an dem die beiden begannen, sich zueinander hingezogen zu fühlen. Dies besserte sich jedoch im Verlauf und irgendwann konnte man die Zuneigung der beiden zueinander förmlich spüren. 

Der Plot gefällt, auch wenn einige ziemlich düstere und bedrückende Themen zur Sprache kommen, die den Leser zum Nachdenken anregen. Dennoch hat die Autorin den Umgang damit perfekt gemeistert und den perfekten Grat zwischen bedrückender Stimmung und aufbauenden Charakteren geschaffen, die nicht nur die Protagonisten wieder aus ihrem Loch holen können. Toll fand ich die Theatersequenzen und besonders, dass Mia ihre Liebe zum Theater wiederentdeckt.  

Infos zum Buch

Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52812-9
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)
 
Reihe:
With you I dream
With you I hope
With you I heal

Infos zur Autorin

„Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt, und ihre Lesesucht teilt sie begeistert auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid. Wenn sich die Autorin nicht gerade in Büchern verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich oder führt Hunde aus.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Liebesgeschichte der Protagonisten mochte ich dieses Buch wirklich gerne, denn gerade die Mischung aus kritischen und düsteren Themen in Kombination mit einer echten „Wohlfühl-Stadt“ macht das Buch absolut lesenswert. Die Charaktere sind toll, der Schreibstil fesselnd  – Leseempfehlung!

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!