Enthält Werbung, selbst gekauft.

Inhalt

Max Bischoff ermittelt nicht mehr beim KK11 der Kölner Polizei, sondern unterrichtet nur noch angehende Polizisten an der Universität. Doch eines Tages kommt der Vater eines Mädchens auf ihn zu, dass vor 6 Jahren spurlos verschwand und bittet ihn um Hilfe. Max will ablehnen, doch der Fall weckt sein Interesse: plötzlich taucht nicht nur die Schultasche des verschwunden Mädchens wieder auf, sondern auch ihre Puppe und ihre Strickjacke… Bischoff beginnt zu ermitteln, denn vor kurzem verschwanden erneut zwei Mädchen…

Erster Satz des Buches

„Er hat die Haustür hinter sich geschlossen und will gerade den Schlüssel in den Schlüsselkasten hängen, als er ihn entdeckt.”

Strobel, A. (2021) – Mörderfinder

Meine Meinung

Bischoff begegnete uns bereits in Strobels Reihe „Im Kopf des Mörders“ wo wir uns bereits von seinen Ermittlungskünsten überzeugen konnten. Auch dieses Mal läuft er wieder zur Höchstform auf, obwohl er seinen Job als Ermittler eigentlich an den Nagel gehängt hatte. 
 
„Mörderfinder – Die Spur der Mädchen“ ist ein wirklich spannender und gelungener Thriller, der mit harten Themen aufwartet, diese aber gut verpackt, obwohl nichts beschönigt wird. Die Thematik ist nicht nur hochbrisant, sondern leider auch ziemlich aktuell und durch seine realistische Darstellung weckt es vermutlich bei jedem einiges an negativen Gefühle. Trotzdem mochte ich das Buch wirklich gerne, denn die düstere Stimmung fesselt und macht Lust aufs Weiterlesen. 
 
Auch wenn die Offenbarung des Täters am Ende keine große Überraschung darbot und @zeilentaenzerin und ich in unserem Buddyread recht schnell dahinter kamen, hielt die Auflösung noch unerwartetes bereit. 
 
Vielen Dank an @zeilentaenzerin für den Buddyread und den tollen Austausch!  

Infos zum Autor

“Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Infos zum Buch

Seitenzahl: 352
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-596-70051-6
Erscheinungsdatum: 24.03.2021
Preis: 17,00 € (Taschenbuch) / 14,99 € (Ebook)
 
Reihe:
Die Spur der Mädchen
Die Macht des Täters
Mit den Augen des Opfers
Stimme der Angst

Fazit

Mit „Mörderfinder – Die Spur der Mädchen“ bietet und der Autor erneut eine spannende Reihe rund um Max Bischoff und ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Wertung

Bewertung: 5 von 5.
Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!