Enthält Werbung, Rezensionsexemplar. Die Meinung der Rezensentin wird hiervon nicht beeinflusst.
Inhalt
Lor kehrt in das Reich des Sonnenkönigs zurück, um endlich zu erfahren, welches Geheimnis der Spiegel für die bereithält, doch das gestaltet sich alles anderes als einfach. Denn Atlas ist auf der Suche nach ihr und würde alles tun, um sie zu finden…
Erster Satz des Buches
„Schmerz pocht hinter meinem linken Auge und erinnert mich daran, wie mal ein wütender Liebhaber meine Eier gepackt und gedreht hat, nachdem er mich zwischen den Beinen seiner Schwester gefunden hatte.“
Tulij, N.J. (2024) – Fate of the Sun King
Meine Meinung
Während ich Band 1 nahezu inhaliert habe, war ich von Band 2 nicht mehr ganz so begeistert und auch Band 3 hat seine Schwächen. Dennoch habe ich ihn gerne gelesen. Endlich erfahren wir etwas über die Artefakte und auch die Vergangenheit spielt eine große Rolle. Das ist essenziell, denn nur so können wir Lors Rolle in dieser Welt annähernd verstehen. Diese Rückblicke gefielen mir wirklich gut, fast etwas besser als die eigentliche Story, denn obwohl sie zu Beginn spannend ist, gibt es auch einige langatmige Passagen.
Wirklich gut gefallen hat mir dieses Mal, dass auch Gabriel zu Wort kommt, eine der Palastwachen von Atlas. Mochte ich ihn in Band 1 noch nicht besonders gerne, wächst er mir nun immer mehr ans Herz. Auch Nadir, der für mich einer der spannendsten und vielfältigsten Charaktere darstellt, verändert sich im laufe des Buches und wir lernen ihn immer besser kennen.
Die Liebesgeschichte zwischen Nadir und Lor ist wirklich Slow-Burn, was ich richtig gut fand, denn als sich die beiden Näherkommen, nehmen die erotischen Szenen schnell überhand.
Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich bin sehr gespannt, was uns im finalen Band erwarten wird!
Infos zur/m Autor/in
„Nisha J. Tuli ist eine kanadische Fantasy-Romance- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, die in ihren Büchern mutige Heldinnen, Enemies-to-Lovers- und Slowburn Romances mit jeder Menge Spice bietet. Der internationale Erfolg und TikTok-Hype »Trial of the Sun Queen« ist der Auftakt ihrer romantischen Fantasyreihe Die Artefakte von Ouranos rund um mächtige Fae und die schlagfertige Underdog-Heldin Lor und wird in 15 Sprachen übersetzt. Nisha liebt es, ihr indisches Erbe zu nutzen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Entdeckungsreise geht, findet man sie beim Essen und beim Campen mit ihrem Partner, ihren zwei Kindern und ihrem flauschigen Samojeden. Nisha lebt in Manitoba, Kanada. Mehr zu Nisha J. Tuli unter www.nishajtuli.com“ (Quelle: Verlagshomepage)
Infos zum Buch
Seitenzahl: 512
Verlag: Knaur TB
ISBN: 978-3-426-44926-4
Erscheinungsdatum: 02.09.2024
Preis: 18,00€ (Paperback) / 12,99€ (Ebook)
Reihe:
Trial of the Sun Queen
Rule of the Aurora King
Fate of the Sun King
Tale of the Heart Queen
Fazit
Ebenfalls nicht so stark wie Band 1, aber dennoch lesenswert.
Wertung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!
Schreibe einen Kommentar