Wie ihr in den letzten Wochen sicherlich schon bemerkt habt, nehme ich an der Bloggeraktion zur Veröffentlichung von #DerschwarzeThron teil. Arsinoe ist eine der Prinzessinnen aus diesem Roman und mit ihren Schwestern Mirabella und Katharine kämpft sie um den Königsthron. Nur die, die am stärksten ist und ihre beiden Schwestern töten kann, wird Königin. 

Arsinoe gehört zum Clan der Naturbegabten, welche Pflanzen zum Leben erwecken könnten und für ausreichend Ernte sorgen können. Außerdem werden sie von einem zu ihnen gehörigen Tier – einem Familiaris – begleitet. 
Unser Clan-Mitglied Nanni ist die Tage ein bisschen durch den Garten von Arsinoes Pflegemutter Madrigal geschlendert und hat ein tolles Kräutersüppchen-Rezept zusammengestellt. 

Bärlauch hat gerade Saison, ist an schattigen, feuchten Plätzen zu finden und schmeckt nach Knoblauch. Aber aufgepasst! Nicht mit dem giftigen Maiglöckchen verwandeln, denn das vertragen nur die Mitglieder aus dem Clan der Giftmischer. Am besten reibst du an den Blättern der Pflanze. Wenn sie nach Knoblauch riecht, dann hast du den Bärlauch entdeckt. Dazu ein bisschen Borretsch und Petersilie, die problemlos in jedem Kräuterbeet gedeihen können. Borretsch hat einen hohen Vitamin C und Kalium Gehalt und Petersilie hat nicht nur einen hohen Vitalstoffgehalt, sondern unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung des Körpers. Mit ein paar Zutaten aus dem Kühlschrank gekocht, ergeben diese leckeren Kräuter ein schmackhaftes Süppchen.“ (Quelle) (Bildquelle)
Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!