Damals: Calla und Jasper waren das perfekte Paar, doch das Leben kam ihnen dazwischen.
Heute: Nach einem Jahr in Amerika ist Calla endlich wieder in Deutschland und kann endlich wieder ihre Freundinnen in die Arme schließen. Doch dann läuft sie zufällig Jasper über den Weg und merkt: sie hat immer noch Gefühle für ihn…
*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 400
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3499006555
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Preis: 16,00 € (Paperback) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:
Regenglanz
Nebelschimmer
Gewitterleuchten
*Meine Meinung*
Anya Omah steht für gefühlvolle Romane mit Tiefgang, authentischen Charakteren und vielen vielen Emotionen. Dabei handelt es sich weniger um viel „Drama“ zwischen den Charakteren, vielmehr gibt es viele belastende Dinge aus der Vergangenheit, die die Gegenwart noch immer beeinflussen, aber auch viel emotionales Hin und Her zwischen den Protagonisten. Jasper und Calla wirken wie das verlorene Traumpaar, das sich immer noch liebt, aber nicht haben kann, weil es viel zu sehr an alten Wunden nestelt – die jedoch viel durch fehlende Kommunikation entstanden sind und genau aus diesem Grund auch nicht so schnell zu beseitigen sind.
Die Clique um Calla, Leo und Alissa berührt mein Herz nach wie vor und ich liebe diese Mädels – Konstellation. Sie sind so viel mehr als Freundinnen, sie sind wie Schwestern – und ein bisschen beneide ich sie.
Der Plot ist nicht aufregend, nicht spannend im üblichen Sinne, aber durchaus mitreißend und berührend. Ein weiterer, sehr wichtiger, Aspekt ist das Thema Alltagsrassismus. Es spielt in diesem Roman eine große Rolle, was mich sehr berührt, aber auch zum nachdenken gebracht hat. Ich mag solche Bücher, die zum nachdenken anregen, man etwas in den eigenen Alltag mitnimmt und auch später noch daran zurückdenkt – und genau so ein Buch ist Nebelschimmer.
Dennoch fand ich es ein wenig schwächer als den ersten Band – die Geschichte von Simon und Alissa hat mich einfach ein Stück mehr mitgerissen, ein Stück mehr mitfiebern lassen. Vielleicht, weil für mich die Sache mit Calla und Jasper so klar war, vielleicht aber auch, weil mir Jasper zu Beginn nicht recht sympathisch war.
*Fazit*
Ein wundervoller zweiter Band, der Band 1 wirklich toll ergänzt.
Wertung: 4 von 5 Sterne
Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!
Schreibe einen Kommentar