Lilith und die Bewohner ihres Heimatdorfes sind dem Tod geweiht, denn eine Gottheit hat es auf sie abgesehen und mit einer tödlichen Krankheit verflucht. Das ganze Dorf siecht dahin, doch Lilith versucht verzweifelt, eine Rettung für ihre Schwester zu finden. Als letzter Ausweg will sie Vampirblut verändern und zu einem Heilmittel umwandeln, doch dafür benötigt sie mindestens 6 Phiolen davon. Sie bietet dem Vampir Vale einen Handel an: 6 Phiolen Blut gegen 6 besondere Rosen. Doch ist es wirklich so schlau einen Handel mit einem Vampir einzugehen, der eine fremde Gottheit verehrt, während ihr Dorf bereits verflucht ist?
*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 240
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58619-3
Erscheinungsdatum: 27.03.2025
Preis: 20,00€ (Hardcover) / 12,99€ (Ebook)
Reihe:
The Serpent and the Wings of Night
The Ashes and the Star-cursed King
The Songbird and the Heart of Stone
Six sorched Roses
*Meine Meinung*
„Six sorched Roses“ ist eine Novelle aus dem Universum der Crowns of Nyaxia und da ich die bisherigen Bände eigentlich alle ganz gerne mochte, war ich gespannt auf dieses Spin-Off.
Lilith und Vale begegnen uns bereits in den Vorgängerbänden, allerdings erfährt man nicht viel über sie – daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Bereits zu Beginn des Buches taucht man komplett in das Leben in dem kleinen Dorf ein, fiebert mit Lilith mit und hofft und bangt, ob sie ein Heilmittel findet. Die erste Begegnung mit Vale fand ich sehr spannend und Liliths Auftreten ihm gegenüber war nicht nur sehr durchdacht, sondern auch unfassbar mutig.
Im Laufe des Buches verfolgen wir nicht nur Liliths Nachforschungen, sondern auch die sich entwickelnde Bekanntschaft mit Vale, was mir auf Grund seiner langsamen und bedachten Art wirklich gut gefiel. Nichts wirkt überhastet, vielmehr schleicht das Kennenlernen bedächtig voran und auch die Person vor dem Buch hat das Gefühl, dass sich da ganz langsam etwas entwickelt.
Der Plot ist wirklich spannend und auch wenn über viele Seiten gar nicht mal so viel passiert, wirkte es auf mich nie langweilig oder zäh. Das Ende hingegen war dann doch etwas abrupt und ich hätte mir tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Dennoch mochte ich es wirklich gerne und freue mich schon jetzt auf den neuen Band aus dem Universum der Crowns of Nyaxia.
Vielen Dank für den tollen Austausch zu unserem Buddyread, @lynes_books und @booknatureparadise!
*Fazit*
Eine sehr lesenswerte Novelle, die trotz bekanntem Wordbuilding und nicht ganz unbekannnten Charakteren völlig anders wirkt. Ich mochte es sehr!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!
Schreibe einen Kommentar