Erhält Werbung


Inhalt
»Jeder Mensch begegnet einmal im Leben seinem Schicksalsmenschen, aber die Wenigsten erkennen ihn rechtzeitig.«
Zoé steht mitten im Leben, aber in der Liebe im Abseits. Als notorischer Langzeitsingle sehnt sie sich nach dem Partner fürs Leben. Endlich scheint sich das Liebes-Blatt zum Guten zu wenden, als sie auf geradezu schicksalhafte Weise dem Geschäftsmann Gérard ›vor die Füße fällt‹.
Wäre da nicht dieser mysteriöse Fremde, der behauptet, er wäre der Liebesgott Amor höchstpersönlich und hätte mit seinem Liebespfeil versehentlich den Falschen getroffen. Seine Aufgabe sei es, mit ihrer Hilfe den Fehler zu korrigieren und sie mit ihrem wahren Schicksalsmenschen zu verkuppeln! Andernfalls würde das nicht nur für Zoé ein bitter-böses Ende nehmen …
Die romantische Liebeskomödie »Von Amor gemobbt« spielt in Paris, der Stadt der Liebe, und soll ermuntern, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – für den Fall, dass Amor mal wieder daneben schießt!“ (Quelle: Amazon)
  
Erster Satz des Buches
„Mir fielen die zwei kuschelnden Tauben vor einer Notrufsäule auf, während ich den Bahnsteig entlanghastete.“
Infos zum Buch
Seitenzahl: 316 Seiten
Verlag: Independently Published
ISBN: 978-1973282686
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) / 0,99 € (E-Book)
Infos zur Autorin
„Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an meine verstorbene Mutter und steht für »Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor«!
Ich möchte Geschichten erzählen mit einer Botschaft, um die Welt vielleicht ein klein bisschen zum Positiven zu verändern, weil euch das Gelesene motiviert, eure Träume anzugehen und Vertrauen in euch selbst zu fassen. Oder auch nur, um euch einfach mal für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen zu lassen und zum Lachen, Weinen und Träumen zu bringen. ❤
Besuchen Sie doch einfach meine Autorinnenseite bei Facebook:
https://www.facebook.com/anna.fischer.liebesromane
Und wenn Sie keine Veröffentlichung verpassen wollen, melden Sie sich gerne für meinen Newsletter an:
http://autorin-anna-fischer.de/.“ (Quelle: Amazon)

Fazit
Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Nicht nur, dass mir der Klappentext unglaublich zugesagt hat, auch das letzte Buch der Autorin gefiel mir wirklich gut – deswegen musste ich einfach zu „Von Armor gemobbt“ greifen! 

Cover:
Ein sehr buntes und tolles Cover – ein Blickfang wie er im Buche steht.

Story + Charaktere:
Stell Dir vor, Du begegnest einem tollen Mann – einem Mann, der Dich nach einem Missgeschick auch noch zum Essen einlädt und der eigentlich genau Deine Kragenweite ist. Und dann begegnest Du einem merkwürdigen Spinner, der Dir eine Vision aus der Zukunft sendet und Dir mitteilt, dass der gerade eben noch so vergötterte Mann nicht der ist, der er zu sein scheint – und Dich alles andere als eine strahlende Zukunft erwartet, wenn Du ihn heiratest. Zoé ist völlig verwirrt, vor allem, als sich herausstellt, dass ebendieser Spinner kein geringerer zu sein scheint, als Armor höchstpersönlich…
„Von Armor gemobbt“ ist ein Roman, der nicht nur eine richtig faszinierende und einfallsreiche Geschichte enthält, sondern auch sympathische Charaktere, mit denen das Lesen einfach Spaß macht. Besonders Armor gefiel mir außerordentlich gut, denn der Liebesgott kennt vieles auf der Erde natürlich nicht und entdeckt viele Dinge zum ersten Mal, die für uns inzwischen alltäglich sind – was für den ein oder anderen Lacher sorgt. Auch wenn die Geschichte stellenweise schon etwas vorhersehbar war, so machte das Lesen trotzdem eine Menge Spaß – was nicht nur an Armors Unwissenheit, sondern auch an Zoés Vorliebe für Fettnäpfchen lag. Auch hätte ich Zoé stellenweise gerne ein wenig geschüttelt, weil so manches doch von Anfang an offensichtlich war – aber sie es schlicht und ergreifend nicht erkennt! 
Doch neben der humorvollen Seite der Geschichte findet sich auch eine Seite, die den Leser zum nachdenken anregt, denn es wird folgendes behauptet: »Jeder Mensch begegnet einmal im Leben seinem Schicksalsmenschen, aber die Wenigsten erkennen ihn rechtzeitig.« Stimmt das? Habe ich meinen Schicksalsmenschen gefunden? Wenn man die Frage für sich mit „ja“ beantworten kann – wunderbar. Wenn nicht… dann hat man mit sich selbst vermutlich ein wenig Redebedarf. Ich für meinen Teil kann diese Frage mit einem klaren „JA“ beantworten und so brachte mich diese Frage eher zum lächeln 🙂 
Schreibstil: Ein unglaublich angenehmer Schreibstil, gepaart mit tollen und ausführlichen Beschreibungen runden das Buch perfekt ab.

Gesamt: Absolut empfehlenswert für jeden, der Geschichten mit fantastischen Einschlägen mag und zu keiner Lovestory „nein“ sagen kann!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden!