Achtung, Werbung.
Inhalt
„
Nachtlügen ist der zweite Band der Nacht-Trilogie.
Zurück in ihrem Zuhause wartet eine neue Herausforderung auf Emma. Zwar hat sie ihr Trauma überwunden und könnte Kieran endlich wieder näherkommen; doch das wird schnell zur Nebensache, als ihr bester Freund Jerry nach dem schrecklichen Tod seiner Freundin in einer besorgniserregenden Depression versinkt. In seinem Kummer flieht er nach London, weit weg von den Erinnerungen an Hannah. Emma folgt ihm, um für ihn da zu sein. Sie ahnt nicht, dass die Gefahr nur darauf lauert, ihren Weg zu kreuzen …“ (Quelle: Amazon)
Erster Satz des Buches
„>Wir dürfen das nicht tun.<„
Infos zum Buch
Seitenzahl: 370 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1539655749
Preis: 14,50 € (Taschenbuch) / 1,99 € (E-Book)
Nachtlügen
Infos zur Autorin
„Jenna Strack wurde 1985 in Hannover geboren, wo sie seitdem lebt, lacht und schreibt. Sie arbeitete bereits in der Verlags- und Agenturwelt und studierte Kreatives Schreiben. Bereits erschienen sind die romantische Liebekomödie „The Social Netlove – Liebe ist niemals offline“, der Fantasyroman „Nachtbeben“, der Young Adult Roman „Splitterleben“ sowie das zugehörige Spin-Off „Sternwärts“.
Viele von Jenna Stracks Büchern beschäftigen sich mit ernsten Themen – so geht es in „Nachtbeben“ neben den Fantasyelementen und einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte um die Bewältigung einer Posttraumatischen Belastungsstörung, in „Splitterleben“ muss die Protagonistin lernen, mit der unheilbaren Krankheit Lupus zu leben und in „Sternwärts“ begleitet der Leser die Hauptfigur bei ihrem Kampf gegen Depression. Die Geschichten sollen nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen und nachhaltig berühren.“ (Quelle: Amazon)
Fazit
Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Der Vorgänger konnte mich auf ganzer Linie überzeugen – da musste ich doch auch die Fortsetzung lesen!
Cover: Ein wunderschönes Cover, dass durch jede Menge kleiner Details auf sich aufmerksam macht. Besonders gut gefallen mir die kleinen „Glühwürmchen“ (?) im Vordergrund!
Story + Charaktere: Band 1 sollte man unbedingt vorher gelesen haben, da der Einstieg in die Geschichte sonst nicht nur schwer gelingt, sondern ein komplettes verstehen der Geschichte sonst nicht erfolgen kann. Ist Band 1 bereits etwas länger her, so bietet „Nachtlügen“ jedoch einige gute Rückblicke, die vieles wieder in Erinnerung rufen sollten.
Nachdem man in Band 1 sehr lange auf die Auflösung des Rätsels warten musste, waren viele Dinge in „Nachtlügen“ doch recht offensichtlich, was der Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch tat – dafür waren andere Dinge gar nicht so leicht zu erahnen! Besonders spannend fand ich Emmas wiederkehrende „Alpträume“, die sie so gar nicht einzuordnen weiß, dem Leser aber durchaus bewusst ist, dass da etwas nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht. Doch was ist der Ursprung des Ganzen? Was haben die Träume zu bedeuten?
Die bisher bekannten Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen dem Leser noch mehr ans Herz, auch die neu auftretenden Figuren begeisterten mich und bereicherten die Geschichte. Besonders mein persönliches Sorgenkind Jerry wollte ich so manches Mal einfach nur in den Arm nehmen und ihm damit über seine Trauer hinweghelfen – auch wenn er stellenweise ein richtiges Ekel sein konnte.
Der Cliffhanger am Ende des Romanes macht richtig Lust auf mehr und ich würde den dritten und letzten Band der Trilogie am liebsten direkt hinten anhängen…
Schreibstil: Ein flüssiger und bildhafter Schreibstil, der den Leser an die Seiten fesselt und Lust auf mehr macht!
Gesamt: Wer eine gesunde Mischung aus Fantasy-Roman und Lovestory zu schätzen weiß und sich auf neue Welten einlassen kann, dem kann ich Jenna Strack’s Nacht-Trilogie auf jeden Fall nur empfehlen!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Jenna Strack, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Schreibe einen Kommentar