Zum Beginn des neuen Monats möchte ich euch noch ein paar Bücher aus dem Vormonat präsentieren…
Christine Féret-Fleury – Das Mädchen, das in der Metro las
„Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, ma
l begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul – manchmal beobachtet sie auch einfach die
Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal.“ (Quelle: Verlagshomepage)
CJ Roberts – Dark Duet 03 – Flucht aus der Finsternis
„Livvie und Caleb versuchen als Sophia und James ein ganz normales Paar zu sein und ihr Leben in Barcelona zu genießen. Doch ihre gemeinsame Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Während Caleb nur nach vorn schauen will, scheint Livvie beharrlich seine dunkle Seite zu reizen, die danach giert, Livvie zu unterwerfen und seine brutalen Begierden an ihr auszuleben. Ist Livvie wirklich klar, mit wem sie sich eingelassen hat?“ (Quelle: Verlagshomepage)
Sandra Roth – Lotta Wundertüte: Unser Leben mit Bobbycar und Rollstuhl
„Zum Lachen muss man nicht laufen können.
Lotta, vier Jahre alt, blond, zickig, zäh, süß – und schwerbehindert. Wie lebt es sich mit so einem Kind? Ein
ehrlicher, zutiefst berührender Bericht über Familie, Mut, Leiden und Lachen – und eine Antwort auf die Frage: Was zählt im Leben?
Herbst 2009. Sandra Roth ist im neunten Monat schwanger. Mit Lotta, einem Wunschkind. Doch bei einer Routineuntersuchung erfährt sie, dass das Gehirn ihrer Tochter nicht mit ausreichend Blut versorgt wird. Wird Lotta behindert sein? ›Ihr Kind ist eine Wundertüte: Man weiß nie, was drin ist‹, sagt ein Arzt. Authentisch und liebevoll erzählt Sandra Roth von den ersten vier Jahren mit Lotta. Ein Buch voll großer Fragen, das Mut macht, auch den schwierigen Momenten im Leben mit Optimismus und Humor zu begegnen.“ (Quelle: Verlagshomepage)
Christian Larsen – Gesunde Füße für Ihr Kind
„Kleine Füße – starke Leistung
98 Prozent aller Kinder kommen mit gesunden Füßen auf die Welt, aber 60 Prozent aller Erwachsenen haben
Fußschäden. Rund zwei Drittel aller Kinder tragen zu kleine Schuhe… Sie können von Anfang an viel dafür tun, damit Ihr Kind sicheren Schrittes die Welt erkunden kann. Immerhin legen wir im Laufe unseres Lebens eine gewaltige Strecke zu Fuß zurück – und zwar einmal um die ganze Erde.“ (Quelle: Verlagshomepage)
Nicholas Sansbury Smith – The Extinction Cycle 05: Von der Erde getilgt
„In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast
die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.
Buch 5: Seit fast sieben Wochen verwüsten die Mutierten die Welt. Und nun bereitet sich Präsident Jan Ringgold darauf vor, im Nordatlantik eine neue Bio-Gegenwaffe gegen sie einzusetzen, um das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist.“ (Quelle: Verlagshomepage)
Jack Ketchum – Die Schwestern
„Arizona, 1848. Kurz nach dem Mexikanisch-Amerikanischen Krieg.
Schicksal und Pulverdampf führen dazu, dass sich die Wege des Reporters und Gelegenheitstrinkers Marion T. Bell, des beinahe legendären Revolverhelden John Charles Hart und des raubeinigen Mother Knuckles im Grenzgebiet kreuzen. Noch ganz andere Mächte sind am Werk, als die drei über Elena stolpern, eine wilde, schwer misshandelte junge Frau, die den drei Männern von ihrer Entführung und den unvorstellbaren Gräueln in einem Sklavenlager jenseits des Flusses berichtet.
Das Lager wird von den grausamen Valenzura-Schwestern und ihrem Handlanger Paddy Ryan beherrscht. Für sie sind die alten Götter Mexikos auch 300 Jahre nach Cortez noch äußerst lebendig. Blut für Regen. Blut für Macht. Und Elenas Schwester ist noch in ihrer Gewalt.“ (Quelle: Amazon)
Jack Ketchum – Meine besten Erzählungen
„Für diese Festa-Sammlerausgabe hat Jack Ketchum noch selbst seine besten Erzählungen ausgewählt, bevor er im Januar 2018 überraschend starb. Leider hat er es nicht mehr geschafft, diese Ausgabe auch zu signieren.
34 Erzählungen in deutscher Erstveröffentlichung. Geschichten voller Schrecken, die mehr als nur Unterhaltungsliteratur sind. Ketchum steigt tief hinab in die dunklen Abgründe der Psyche.
Stephen King nannte Jack Ketchum den »furchteinflößendsten Autor Amerikas«. Seine Storys werden dich ängstigen und einige sind so verstörend, dass du das Buch einfach zur Seite legen musst, bis sich dein Pulsschlag wieder normalisiert hat. (Quelle: Verlagshomepage)